Forschung und Praxis im Dialog – für uns Studenten auch: Lehre und Klinikalltag im Dialog

Dass zwischen der Welt der Forschung und der praktischen Anwendung ein oftmals spürbarer Unterschied liegt, merken auch wir Studenten bereits sehr eindrucksvoll. Ich selbst stehe nun im fünften Jahr meines Medizinstudiums – dem letzten, in dem uns in so großem Umfang theoretisches Wissen mitgegeben wird, bevor es ans Praktische und damit ins Praktische Jahr geht.…

Details

Wir brauchen ärztlichen Nachwuchs! Warum eine Facharztweiterbildung an einer psychosomatischen Fachklinik den idealen Mix bietet

Ich bin sehr stolz, auch in diesem Jahr wieder die Stipendien für unseren Nachwuchs in der Psychosomatik mit verleihen zu dürfen. Mein Arbeitgeber, die Schön Klinik, fördert diese Stipendien mit, denn er weiß: Das wichtigste, was wir für unser Fach brauchen, sind begeisterte junge Kolleginnen und Kollegen, die ihren Berufsstart in der Psychosomatischen Medizin und…

Details